Malergeschäft Maleratelier Malermeister Malerarbeiten Basel Paul Barbey J. Barbey + Sohn

Wir freuen uns auf Ihre AnfrageAlle Seiten auf einen BlickSeite drucken
URL

Barbey Söhne AG

HOMEPAGE
FIRMA
Die Barbeys
Firmenphilosophie
Unsere Kunden
Umweltschutz
Sicherheit
Lehrlingsausbildung
ANGEBOT
KONTAKT
Barbey Söhne AG Basel
Barbey Söhne AG
Dipl. Malermeister/in
Allschwilerstrasse 67
4055 Basel

Tel. 061 301 89 07

Fax 061 301 42 10
info(at)barbeysoehneag.ch

Ein Dreivierteljahrhundert Firmengeschichte

Die Geschichte unseres traditionsreichen Malergeschäfts ist zugleich ein kleines Stück "Basler Geschichte". Sie begann im Jahr 1931, als Paul Barbey - Grossvater bzw. Urgrossvater der heutigen Inhaber - an der Maiengasse ein Maleratelier eröffnete und sich dank solider Arbeit rasch einen beachtlichen Kundenstamm erarbeitete. Schon bald wurden Lehrlinge ausgebildet.
Bescheiden war der "Fuhrpark": Mit dem Velo gelangte man an die verschiedenen Einsatzorte, Werkzeug und Material wurden auf dem Handwagen transportiert.

Der gute Ruf des Malergeschäfts von Paul Barbey sprach sich in Basel herum, und so überstand man auch die Krisen- und Kriegsjahre gut. Im Atelier an der Maiengasse wurde es zu eng, und im Jahre 1947 bezog man eigene Räumlichkeiten an der Allschwilerstrasse 67, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

Noch immer gab es kein motorisiertes Firmenfahrzeug, doch auf dem Handwagen stand nun - in schönem Stanniolschnitt ausgeführt - die Firmenbezeichnung "P. Barbey + Sohn" zu lesen.
Zur Freude von Grossvater und Vater begann im Jahre 1956 Nicolas Barbey als Dritter in der Generationenfolge die Malerlehre im eigenen Betrieb. Er - der heutige Senior-Inhaber - wurde 1964 der jüngste eidg. Diplom Malermeister. Nun wurde die Firma in J. Barbey + Sohn umbenannt.

Während dessen entwickelte sich der Familienbetrieb weiter, der Kundenstamm vergrösserte sich. Neue Materialien und moderne Technik  hielten Einzug. Die vierte Generation wuchs heran und trat in die Firma ein. 1996 wurde das für seine solide Arbeit weit herum bekannte Malergeschäft in eine AG umgewandelt. Ein neuer Firmenname lässt die Verbundenheit über Generationen hinweg antönen: Barbey Söhne AG.

 
Copyright © 2012 by Barbey Söhne AG
Impressum
zeitwerk::webdesign&applications